Bewerbung

Die letzte Bewerbungsrunde wurde Ende März 2017 abgeschlossen. Nächste Bewerbungsrunde findet voraussichtlich im Oktober 2017 statt. Du hast eine hervorragende Gründungsidee? Gerne beraten wir Dich im Vorfeld zu Möglichkeiten an der DesignFarmBerlin: info@designfarmberlin.de

Interessenbekundung per Steckbrief 

Sende uns den Steckbrief Deines Projektes, in dem Du Dich (inkl. Kontaktdaten), Deine Design-in-Tech Idee sowie Deine Geschäftsstrategie vorstellst, max. 600 Zeichen (ca. halbe Seite) an start@designfarmberlin.de

Bewerbung

Die vollständige Bewerbung muss bei uns unter folgender Email-Adresse eingehen: start@designfarmberlin.de

Wie würdest Du die Innovationskraft Deiner Gestaltung hinsichtlich der von Dir genutzten Technologien beschreiben? Was wäre eine geeignete Realisierungsstrategie, die Du auf der DesignFarm Berlin vorantreiben könntest?Bitte entwickle Zeitplanungen für zwei unterschiedliche Förderzeiträume: Was könntest Du beispielsweise in 3 oder 6 Monaten, was könntest Du in 9 oder 12 Monaten erreichen? Bitte entscheide Dich für eine kürzere und eine etwas längere Förderzeit mit unterschiedlich komplexen Zielstellungen.Was erwartest Du von der DesignFarm Berlin?Wer könnte Dein Projekt coachen?Welches Netzwerk und welche Firmenkontakte fehlen Dir?

Bitte gib auch bei der vollständigen Bewerbung Deinen Namen, Deine Kontaktdaten und den Titel Deines Projekts an, damit wir die Unterlagen leichter zuordnen können. Bilder Skizzen und Videos Eures Projektes sind selbstverständlich erlaubt und erwünscht.

Max. 1 Seite

Design-in-Tech Workshop

Für ausgewählte BewerberInnen organisieren wir einen Auswahlworkshop, bei dem wir die Design-in-Tech Vision erläutern und individuelle Projekte genauer betrachten. Wir freuen uns darauf Dich dort willkommen zu heißen!

Bewerbungsvoraussetzungen

  • Du bist StudentIn/AbsolventIn der Weißensee Kunsthochschule Berlin. Du hast Deine Abschlussarbeit nach 2013 realisiert.
  • Du hast vor, Dein Design-in-Tech Projekt in eine Geschäftsidee umzuwandeln. Für Deine Idee hast Du bereits ein proof-of-principle erbracht.
  • Dein Wohnort ist Berlin.
  • Du bekommst zum Moment der Bewerbung keine weitere Personen-/Existenzgründerförderung  (z. B. EXIST).
  • Die Nebenbeschäftigung ist erlaubt. Du muss nachweisen können dass Du mindestens 64 Stunden/Monat an Deiner Gründung arbeitest.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!